Herzlich willkommen in der Schulbibliothek Tux

sonnenbrille

Zugleich mit der 30 Jahre HS-Tux Jubiläumsfeier wurde auch die neue Schulbibliothek eröffnet.Während der vergangenen Wochen arbeiteten die Schüler an vielen verschiedenen Leseprojekten und am Tag der offenen Tür konnten sich einheimische Eltern und Schüler sowie die Jugendlichen und Lehrer der beteiligten Comenius-Schulen von der Arbeit in der neuen Bücherei überzeugen.Als besonderes Zuckerl führten einige Schüler der HS Tux Ausschnitte aus dem Buch „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint Exupery als Marionettentheater auf, wobei darauf hinzuweisen ist, dass die Schüler ihre Marionetten in wochenlanger mühevoller Arbeit nach ihren eigenen Entwürfen selbst hergestellt haben. Ein Profi des Marionettentheaters in Tirol, Herr Prof. Knapp Walter aus Schwaz, stand den Schülern mit Rat und vor allem mit Tat zur Seite.Letztendlich entstand ein bezauberndes, zu Herzen gehendes Theaterstück, das die Menschen der verschiedenen Nationen in ihrem Innersten berührte.

puppen

 

hauptschule tux 2013

Neue Mittelschule Tux - Naturparkschule

Auen 354, 6293 Tux

T: +43 5287 87535
F: +43 5287 86935
M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
W: www.nms-tux.tsn.at

die nächsten Termine

8. Dezember
Maria Empfängnis - frei
23. Dezember
Weihnachtsferien
23. Dezember
Weihnachtsferien
23. Dezember
Weihnachtsferien
23. Dezember
Weihnachtsferien

Webmail für SchülerInnen und LehrerInnen

(c) Copyright, Neue Mittelschule Tux